Die verschiedenen Varianten von Yoga

“Yoga ist das Licht, das einmal angezündet, niemals mehr verlischt. Je besser deine Praxis, desto heller die Flamme.” - B.K.S. Iyengar

Eine der bezauberndsten Aspekte von Yoga ist seine Vielfalt an Versionen, Optionen und Facetten. Aber ist dies nicht auch ziemlich verwirrend? 

Nicht nur Beginner, sondern auch erfahrene Yogis wissen nicht immer, was konkret die Unterschiede sind zwischen Hatha, Ashtanga, Sivananda, Vinyasa und Iyengar Yoga.

Was steckt also hinter all diesen Namen, und was noch wichtiger ist, wie kannst du den Yoga auswählen, der am besten deiner Persönlichkeit, deinem Fitnessniveau, deinen Zielen und deinen individuellen Bedürfnissen entspricht?

Mit diesem praktischen Leitfaden (die nachfolgenden Artikel in dieser Serie) bekommst du einen raschen Überblick über die wichtigsten und bekanntesten Yogastile, die verschiedenen Lehrertypen sowie Wege, wie du deine Yogapraxis deinem Lebensstil angleichen kannst.

Ob es dein Ziel ist, deine Gesundheit zu verbessern, in Form zu kommen, Stress zu verringern oder Selbsterkenntnis zu erlangen, die nachfolgenden Artikel dieser Serie sollen dir helfen, Enttäuschungen zu vermeiden und deinen Wünschen in Sachen Yoga ein bisschen näher zu kommen.

Wenn du einmal deinen Yogastil gefunden hast, wirst du ihn niemals für irgendetwas in der Welt eintauschen wollen – das sagen die erfahrenen Yogis.

 

Lies weiter: Die 4 traditionellen Arten von Yoga

Yoga Live Klassen

Alle Informationen zu unseren Klassen im Yoga Studio Köln und Online

Click hier

Yoga Kurse

Alle Informationen zu unseren Yoga-Kursen und Workshops

Click hier

Yoga Retreats

Retreats zur Vertiefung in Yoga und Meditation

Click hier

Coaching

Alle Informationen dazu findest du hier

Click hier

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte gratis unser eBook: " Was ist mein Yoga?".

Scroll to Top

Bitte log dich ein.

Wenn du bereits eingeloggt bist,