Yoga Coaching

Es gibt eine Reihe an Dingen, auf die man beim Gruppenunterricht nicht näher eingehen kann, entweder aus Zeitmangel oder weil sie zu persönlich bzw. vertraulich sind. Weil aber nun jeder seine individuellen Bedürfnisse hat, bieten wir diese persönliche Betreuung in einer vertraulichen Atmosphäre an, in der wir uns um deine spezifischen Bedürfnisse kümmern und dich auf deinem Weg unterstützen können.

Yoga Coaching kann grundsätzlich von zweierlei Art sein: Es kann als unterstützende Begleitung deiner inneren Evolution (die durch eine fundierte Yogapraxis ganz natürlich angestoßen wird) dienen, insbesondere um dich durch schwierige Phasen zu führen. Oder es kann einfach eine individuelle Beratung zu deiner Yoga- oder Meditations-Praxis sein, mit Erstellung eines Übungsplans, Vorschläge von Praktiken, die deinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechen, usw.

Yoga Coaching ist für dich, wenn…

 

  • du dir über dein wirkliches Potential und deine Talente klarwerden willst, und wie du sie freilegen kannst.
  • du deine inneren (und äußeren) Blockaden lösen möchtest, die dich in deinem Leben behindern.
  • du spürst, wie Yoga einen Prozess der Transformation in dir in Gang setzt, und du Hilfe möchtest, um ihn in die richtige Richtung zu führen.
  • du auf der Suche bist nach deiner inneren Wahrheit, deiner Essenz.
  • du dir darüber klarwerden möchtest, was du dir wirklich für dein Leben wünschst und wie du das umsetzen könntest.
  • es dir an Inspiration mangelt, du dich leer fühlst und du eine spirituelle Begleitung brauchst, die dir hilft dem, was du gerade erlebst, Sinn zu geben.
  • du nach Yoga- und Meditationsübungen suchst, die individuell auf dich abgestimmt sind. Wir stellen dir einen Übungsplan zusammen, der sich nach deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten richtet. Dieser Plan kann monatlich angepasst werden.
  • du deine Praxis vertiefen möchtest und Beratung brauchst, welche Techniken für dich, deine Natur und deine Ziele am besten geeignet sind.
  • du ein konkretes Problem in deiner Yogapraxis oder an einer bestimmten Stelle einfach nicht weiterkommst.
  • du eine persönliche Beratung brauchst, wie du den Spirit, den du während deiner Yogapraxis spürst, in dein alltägliches Leben mitnehmen kannst.

 

Für uns ist Yoga das Leben selbst, es ist etwas Ganzheitliches, das alle Aspekte, die uns umfassen, einschließt.

Die Praxis von Yoga führt uns fast automatisch zu einem Prozess der Selbstreflexion und Transformation. Wir werden feinfühliger und bewusster. Es kommt sowohl äußerlich als auch innerlich zu Veränderungen, denn wir empfinden die Notwendigkeit mehr in Einklang mit uns selbst zu sein.

 

Es kann sein, dass du dich in einem solchen Prozess etwas verloren oder überfordert fühlst und nicht weißt, welche Richtung du einschlagen sollst. Da ist es essentiell, dass du dich unterstützt fühlst.

 

Hier kann dir Yoga Coaching Führung und Werkzeuge geben, die dein Vertrauen in dich selbst und deinen inneren Prozess stärken, dir emotionale Stabilität und mentale Klarheit geben. Dein Coach kann dir helfen deine Potenziale, deine persönlichen Ressourcen und inneren Weisheiten zu aktivieren und blockierende Glaubenssätze und Handlungsmuster aufzugeben.

 

So findest du zu einem heilsamen Umgang mit dir selbst und der Welt um dich herum, und Yoga und andere ganzheitliche Tools stehen dir dabei zur Seite.

 

“Yoga ist Leben, es ist etwas Ganzheitliches und Integrales, das alle Aspekte mit einbezieht, die uns ausmachen.”

 

Es ist in unserem Alltag in dieser komplizierten Welt so einfach, den Kontakt mit sich selbst zu verlieren. Im Grunde trägst du alle Kraft, Intuition und Weisheit in dir, aber oft ist uns der Zugang zu unseren eigenen Fähigkeiten versperrt. Wir freuen uns, wenn wir dich begleiten dürfen und dir alles, was wir selbst als wirkungsvoll erlebt haben, weitergeben können, um dich zu dir selbst zurückzuführen.

Mit unserem Online Yoga Coaching möchten wir unsere mehr als 20-jährige Erfahrung anbieten, um dich zu begleiten, sodass du dich auf deinem Weg unterstützt fühlen kannst. Wo wir dir deinen Bedürfnissen entsprechend Anleitungen und Werkzeuge geben, sodass du deinen eigenen Weg findest, auf dem du deine persönliche Entwicklung mit Bewusstsein und Vertrauen in dich selbst in die Hand nehmen kannst.

Aksara:

Seit ich Yoga praktiziere, habe ich in wichtigen Momenten immer den Rat von erfahrenen Yogalehrern und -meistern gesucht. Zum Beispiel, wenn ich mir bei einem Detail in meiner Yogapraxis nicht sicher war. Oder, wenn ich nicht wusste, wie ich allgemein mit Yoga weitermachen, worauf ich mich konzentrieren sollte. 

 

Und vor allem wenn ich fühlte, wie der Transformationsprozess meine innere Welt durcheinander wirbelte, habe ich mir Hilfe geholt von Menschen, die mein Vertrauen hatten. Und da kamen nur ganz bestimmte Personen in Frage. Für mich war es entscheidend, dass sie einerseits absolut kompetent waren auf dem Pfad, den ich selbst beschreiten oder gehen wollte. Und da musste auch echte Sympathie sein zwischen uns. Ich musste spüren können, dass mein Coach aufrichtiges Interesse und Wohlwollen mir gegenüber empfand.

 

Ohne meine Meister, Lehrer und Freunde wäre ich auf meinem spirituellen Weg nicht sehr weit gekommen. Und es wäre viel schwieriger gewesen, mich von Blockaden und Konditionierungen zu befreien, die mich in meiner Evolution zurückhielten. Der richtige Beistand und Rat zur richtigen Zeit war stets essentiell für meine persönliche Entwicklung auf allen Ebenen, ob körperlich, mental, psychologisch oder spirituell. Dafür bin ich meinen Lehrern grenzenlos dankbar.

Susana:

“Die Praxis von Yoga bringt uns mit der außergewöhnlichen Komplexität unseres eigenen Daseins in Berührung” (Sri Aurobindo). 

Sich mit sich selbst zu versöhnen und unsere Licht- und Schattenseiten zu akzeptieren ist eine Herausforderung. Aber im Grunde ist es genau das, was das Leben ständig von uns verlangt und dem ich mich all die Jahre gewidmet habe. Ich werde mich immer daran erinnern, welch ein magischer Moment es in meinem Leben war, als ich mich dazu entschloss meine Wunden zu heilen, mich in meiner Verletzlichkeit öffnete und bereit war, um Hilfe zu bitten. Von diesem Moment an konnte ich die bewusste Erfahrung machen, wie das Leben mich unterstützte und immer die richtigen Leute auftauchten, die mir auf die eine oder andere Weise halfen und mich zum nächsten Schritt führten.  

Wie Hermann Hesse sagte: “Die eigentliche Arbeit des Menschen ist es, den Weg zu sich selbst zu finden.”

Einzelne Coaching Sessions

  1. Coaching Einzelsitzung (Am Telefon, auf Zoom oder einer anderen Plattform) – 60 min – 70 Euro
  2. Coaching 3er Pack – 3 x 60 min – 180 Euro
  3. Erstellung einer individuellen Yogapraxis mit 10 Übungen für dich maßgeschneidert – beinhaltet Konsultation durch Fragebogen, Zusendung eines Übungsplans mit Erklärvideos + 20 min persönliches Coaching – 150 Euro
  4. Erstellung einer individuellen Yogapraxis mit 20 Übungen für dich maßgeschneidert – beinhaltet Konsultation durch Fragebogen, Zusendung eines Übungsplans mit Erklärvideos + 30 min persönliches Coaching – 250 Euro
  5. Auf dich maßgeschneidertes Coaching – Preis auf Anfrage

Coaching über einen längeren Zeitraum

  1. Ein 60-min-Treffen im Monat, Abo für 1 Jahr – 50 Euro/Monat
  2. Zwei 60-min-Treffen im Monat, Abo für 1 Jahr – 100 Euro/Monat
  3. Erstellung einer individuellen Yogapraxis mit 10 Übungen für dich maßgeschneidert, die monatlich leicht verändert wird – beinhaltet Konsultation durch Fragebogen, Zusendung eines Übungsplans mit Erklärvideos + 20 min persönliches Coaching/Monat – Abo für ein Jahr – 80 Euro/Monat
  4. Erstellung einer individuellen Yogapraxis mit 20 Übungen für dich maßgeschneidert, die monatlich leicht verändert wird – beinhaltet Konsultation durch Fragebogen, Zusendung eines Übungsplans mit Erklärvideos + 30 min persönliches Coaching/Monat – Abo für ein Jahr – 120 Euro/Monat
  5. Auf dich maßgeschneidertes Coaching – Preis auf Anfrage

 

Unsere Prinzipien

  • Die Seele einer Person und ihre Bedürfnisse stehen für mich immer im Vordergrund. Ich sehe jede Person als Individuum, sowohl in ihren äußeren als auch in ihren inneren Aspekten.
  • Ich bin dankbar für dein Vertrauen und respektiere dich so, wie du bist. Alle Dinge, die wir besprechen, unterliegen der Schweigepflicht (von meiner Seite aus).
  • Was immer ich gelernt und selbst erfahren habe, gebe ich weiter. 
  • Ich gebe niemandem einen Weg vor. Es geht mir vielmehr darum, dir zu helfen deinen eigenen Weg zu finden. Ich mache dir Vorschläge, zeige Werkzeuge, Lösungen und Beispiele, die du für dich nutzen kannst.
  • Weder Dogmen noch ausgedachte Fantasien haben Platz in meinem Leben.
  • Ich bin meiner persönlichen Praxis voll verpflichtet, meinem eigenen spirituellen Fortschritt. Nur auf diese Weise kann ich auch eine tatsächliche Inspiration für andere sein.
  • Was ich lehre, hat bereits bei vielen anderen gewirkt. Es ist die Essenz meines Lebens. Ich würde mich freuen, dies auch mit dir teilen zu können.

 

Um ein persönliches Online-Coaching mit uns zu vereinbaren, reserviere bitte einen Termin unter: info@vrindayoga.de oder +49 177 6441830

Yoga Live Klassen

Alle Informationen zu unseren Klassen im Yoga Studio Köln und Online

Click hier

Yoga Kurse

Alle Informationen zu unseren Yoga-Kursen und Workshops

Click hier

Yoga Retreats

Retreats zur Vertiefung in Yoga und Meditation

Click hier

Coaching

Alle Informationen dazu findest du hier

Click hier

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte gratis unser eBook: " Was ist mein Yoga?".

Scroll to Top