Psychologische Astrologie


Die psychologische Astrologie ist ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, das sich darauf konzentriert, das Astrologie-Diagramm zu verwenden, um sich selbst gründlicher kennen und verstehen zu lernen. Der Mensch ist überaus innig mit dem Kosmos verbunden. Mithilfe der Astrologie können wir diese Verbindung besser verstehen, verfeinern und unsere Erfahrungen auf der Erde bereichern.

 

Das Astrologie-Diagramm ist eine Karte, auf der sich grafisch darstellt, welche Positionen die Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt einnahmen. Die Planeten und ihre Beziehungen untereinander sind eng mit Bereichen deiner Psyche sowie inneren Dynamiken und Prozessen verbunden, sowohl auf bewussten als auch auf unbewussten Ebenen.

Es zeigt dir, wer du bist, wie du dich in den verschiedenen Lebensbereichen entwickelst, welche Möglichkeiten, Schwierigkeiten und Herausforderungen du hast, welche Talente, Tugenden und Gaben in dir ruhen, deine Ressourcen, deine Konflikte, alles, was du von deiner Familie geerbt hast, etc. Es ist wie ein Spiegel, der dir dabei hilft, dich selbst zu erkennen und zu verstehen, dein Licht und dein Schatten. Es bringt Bewusstsein zu den vielen Aspekten deiner Persönlichkeit und hilft dir, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Die größere Reife im Verständnis deiner selbst veranlasst dich im Leben voranschreiten und das zu transformieren, was nötig ist.

 

Die Astrologie begeisterte mich schon in meiner Jugend, in der ich viel zu diesem Thema las und auf autodidaktische Weise lernte. Obwohl es mich dann sehr freute, als ich zum ersten Mal eine Lesung meines Astrologie-Diagramm bekam, überzeugte mich aber der Ansatz dazu allerdings nicht besonders.

 

Einige Jahre später passierte mir das Gleiche mit einem anderen Astrologen. Einerseits faszinierte mich die Lesung, aber auf der anderen Seite fehlte mir irgendwie etwas. Nachdem wieder etwas Zeit vergangen war, nahm ich dann sogar an einem Einführungskurs in Astrologie teil, der sich aber genauso wenig als das erwies, was ich eigentlich suchte.

 

Bis ich schließlich die Psychologische Astrologie kennenlernte, wo sich für mich endlich klar und deutlich die Realitätsnähe und praktische Anwendbarkeit der Astrologie zeigte. Dort machte ich vor einigen Jahren eine Ausbildung, zunächst mit dem Ziel mein eigenes Astrologie-Diagramm tiefer zu verstehen.

 

Die Astrologie hat mir sehr geholfen mehr Verständnis für mich selbst und für andere zu entwickeln. Heute fällt es mir viel leichter, angemessene und umsichtige Entscheidungen zu treffen und auch Verantwortung für mich selbst zu übernehmen, statt die Schuld ständig bei anderen zu suchen. Ich kann dir sagen, ich habe bisher kein Mittel gefunden, das mir mehr geholfen hat als die praxisbezogene Anwendung der Astrologie.

 

Inzwischen habe ich auch eine Ausbildung in der Therapeutischen Astrologie absolviert. Auf diese Weise kann ich nun auch andere Menschen begleiten und ihnen helfen sich besser zu verstehen.

 

 

 

Eine komplette Beratungsstunde:

108 Euro  (ca. 90 Minuten). Die Beratung ist entweder auf Englisch oder auf Spanisch.

 

Für die Beratung benötige ich deinen Geburtsort, dein Geburtsdatum und die Uhrzeit.

Wenn du möchtest, dass ich dein Astrologie-Diagramms lese, schreib mir bitte unter info@vrindayoga.de oder kontaktier mich per Whatsapp unter 0177 6441481.

 

 

Yoga-Live-Klassen

Alle Informationen zu unseren Klassen im Yoga Studio Köln und Online

Click hier

Yoga-Kurse

Alle Informationen zu unseren Yoga-Kursen und Workshops

Click hier

Yoga-Retreats

Retreats zur Vertiefung in Yoga und Meditation

Click hier

Coaching

Alle Informationen dazu findest du hier

Click hier

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte gratis unser eBook: " Was ist mein Yoga?".

Scroll to Top