Bihar School of  Yoga. Satyananda Yoga

 

 

Swami-Satyananda2swami satyananda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Satyananda Yoga (Bihar School of Yoga) ist eine international bekannte und angesehene Yogaschule, die von Swami Satyananda Saraswati gegründet wurde. Viele Lehren Swami Satyanandas basieren auf denen seines Gurus – Swami Sivananda Saraswati.

Swami Satyananda ist der Botschafter des modernen Yoga. Er wandelte das Wissen der alten yogischen Schriften und die Weisheiten seiner Lehrer in eine für die moderne Welt praktische Form um. Er ist international anerkannt für seine wissenschaftliche Erforschung von Yoga und Meditation in Hinblick auf körperliche und mentale Gesundheit, Erziehung, soziales Verhalten, usw. 1963 gründete er die International Yoga Fellowship, 1964 die Bihar School of Yoga, und später wurde auf seine Anregung hin die erste Yoga Universität der Welt gegründet, die Bihar Yoga Bharati de Munger (Indien).

Satyananda Yoga ist also eine traditionelle Form des Yoga mit Asanas, Pranayama, Reinigungtechniken, Entspannungstechniken, Meditation und Mantra Yoga, aber alle Methoden sind angepasst für die Menschen der modernen Welt. Es ist ein Yogastil, der von jedem praktiziert werden kann, unabhängig von Alter, Fähigkeiten und Fitnesslevel. Es ist darauf ausgerichtet, Methoden zu liefern, die man in seinen persönlichen Lebensstil integrieren kann. Yoga Nidra, Antar Mouna und Ajapa Japa sind einige der Techniken, die in Satyananda Yoga gelehrt werden.

Obwohl wir in Satyananda Yoga viel Wert auf die korrekte Ausführung der Übungen legen, ist dennoch die innere Wahrnehmung und das Bewusstsein der wichtigste Teil. Satyananda Yoga hilft uns, unser Bewusstsein und unsere intuitiven Fähigkeiten zu stärken, damit wir unser volles Potential entfalten können.

Eine Möglichkeit, die Vorzüge von Satyananda Yoga zu erleben, ist eine Teilnahme an einem unserer Yoga Retreats, in einer entspannenden Umgebung und unter der liebevollen Fürsorge von erfahrenen Lehrern dieser authentischen Yoga-Tradition.

Oder vielleicht gibt es ja eine Satyananda Yoga Schule bei dir in der Nähe…

 

Satyananda Yoga Schulen in Deutschland: